Karriere

Technischer Supportmitarbeiter (m/w/d)

 

Wir suchen einen technischen Supportmitarbeiter (m/w/d), der Kunden auf gewerblicher Ebene unterstützt.
Zu den Aufgaben des technischen Supportmitarbeiters bei Xsigns zählen die Beantwortung von Fragen rund um unsere selbst entwickelten Anwendungen.

Dazu nutzt Du Telefon, E-Mail- und Chat-Anwendungen, um Kunden schnelle Antworten zu geben.Um diese Funktion ausüben zu können, benötigst Du ein grundlegendes technisches Verständnis im Schwerpunkt auf Windows-PCs und deren Anwendungen oder idealerweise, jedoch nicht zwingend, einen Abschluss in einem relevanten Bereich, z. B. als FachinformatikerWenn Du hilfsbereit bist, Menschen gern bei Fragestellungen hilfst und technische Details auf einfache Weise erklären kannst, möchten wir Dich sehr gerne kennenlernen.


Was wir Dir bieten

  • Ein entspanntes Arbeitsumfeld in der wir uns duzen, locker miteinander sprechen und frei diskutieren.
  • Durch unser Gemüse-Abo hast Du täglich Zugriff auf frisches Obst und Gemüse.
  • Betriebliche Altersvorsorge optional. Vermögenswirksame Leistungen die Du ebenfalls von uns beziehen. Dazu eigenen sich klassische Bankprodukte oder moderne FinTech Angebote wie z.B. Finanz-Apps.


Aufgaben

  • Recherchieren und Erkennen von Lösungen für Software- und Hardware-Probleme, die sich auf unsere Software-Produkte beziehen.
  • Diagnostizieren und Beheben von technischen Problemen, die den Betrieb unserer Produkte beim Anwender behindern.
  • Gezieltes Befragen von Kunden, um die Ursache des Problems schnell zu erfassen.
  • Kunden am Telefon, per E-Mail oder im Chat durch eine Reihe von Vorgängen führen, bis sie ein technisches Problem gelöst haben.
  • Ordnungsgemäßes Eskalieren von ungelösten Problemen zu zuständigen internen Teams (z. B. Software-Entwickler).
  • Schnelles und korrektes Rückmelden an den Kunden.
  • Zuhilfenahme der internen Datenbank oder externer Quellen zur Vorlage von korrekten technischen Lösungen (Second-Level-Support).[nbsp]
  • Sicherstellen, dass alle Lösungen ordnungsgemäß protokolliert werden.
  • Priorisieren und Verwalten von mehreren offenen Problemen gleichzeitig.
  • Dokumentieren von technischem Fachwissen in Form von Notizen und Handbüchern.
  • Führen von jovialen Beziehungen zu Klienten


Anforderungen

  • Berufserfahrung als technischer Supportmitarbeiter, Desktop-Supporttechniker oder IT-Techniker IT-Helpdesk oder in einer ähnlichen Funktion. Überzeuge alternativ in einem persönlichen Gespräch.
  • Praktische Erfahrung im Windows-Umfeld.
  • Gutes Verständnis für Computersysteme, mobile Geräte und weitere technische Produkte.
  • Fähigkeit zur Diagnosestellung und Behebung von grundlegenden technischen Problemen.
  • Vertrautheit mit Desktop-Fernanwendungen (z. B. TeamViewer).
  • Exzellente Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
  • Fähigkeit zur Bereitstellung von schrittweiser technischer Unterstützung, sowohl in schriftlicher als auch mündlicher Form.


Interesse? Dann sende uns jetzt Deine Bewerbung!

Xsigns GmbH & Co. KG

Kleekamp 6
27356 Rotenburg
Telefon: +49 (0) 42 61 / 81 83 4 - 0
Email: info@xsigns.de

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